Hot-Stone-Massage

Den Alltag vergessen, allen Stress hinter sich und die Seele baumeln lassen. Dazu verhilft eine wohltuende Hot-Stone-Massage mit ihrer energetischen Wirkung.

Was bewirkt eine Hot-Stone-Massage bei Ihnen?

  • Sie reduziert Muskelverspannungen und Schmerzen. Hierbei wird die Wärme der Steine schon lange dazu eingesetzt, Muskelverspannungen und Schmerzen in den Muskeln zu lösen. Die wärmenden Reize wirken durchblutungsfördernd, wodurch der Kreislauf angeregt und die Blutzirkulation beschleunigt wird.

  • Sie entgiftet den Körper. Die warmen Steine unterstützen den Körper beim Entgiften und regen den Lymphfluss an. Hierdurch werden Gewebe und Gefässe gestärkt. Der Stoffwechsel wird angeregt und die Schlackstoffe im Körper können besser und schneller abgebaut werden.

  • Sie reduziert Stress und Angst. Ein Ziel der Hot-Stone-Massage ist es, mithilfe der erwärmten Steine einen Zustand tiefer Entspannung herbeizuführen. Sie fördert Einklang von Körper und Seele, löst somit Verspannungen und baut Stress ab.

  • Sie stärkt das Immunsystem. Massagen stärken generell das Immunsystem, insbesondere durch die wohltuende Wärme der erwärmten Steine. Durch die Stimulierung des Gewebes wird der Stoffwechsel von Haut und Organen verbessert, was zu einer Stärkung des Immunsystems führt.

  • Sie verbessert den Schlaf. Durch die wohltuende Wärme kann sowohl der Körper als auch der Geist gezielt entspannen, was Schlafstörungen mildern kann.


Ursprung der Behandlung
Schon vor über 200 Jahren hat man die Wirkung der warmen Steine für therapeutische Zwecke entdeckt. Über die genaue Herkunft der Hot-Stone-Massage ist man sich allerdings bis heute nicht sicher. Es existieren jedoch Übermittlungen der Verwendung erhitzter Steine aus dem gesamten asiatischen, amerikanischen und pazifischen Raum. Bekannt ist auch, dass bereits Schamanen erhitze Steine eingesetzt haben, da sie sich der vielfältigen Wirkung der Steine schon früh bewusst waren.